DLFF-0059 + Neue GMA-Referenz: DA/BM-580 Sauhochranken

Aktivierungsberichte für Bayern (Mittelgebirge) - DA/BM oder DM/BM
Antworten
DG4MFC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 15:15
Kontaktdaten:

DLFF-0059 + Neue GMA-Referenz: DA/BM-580 Sauhochranken

Beitrag von DG4MFC » Mo 13. Mai 2024, 20:20

Servus zusammen
letztes Wochenende (10. - 12.5.2024) habe ich 2 Hobbys (wieder mal) verbunden > Moppedtreffen + AmFu.
Durch den Treffenplatz der MF Sunriders in Dombühl konnte ich direkt vom Zeltplatz (neben unserem Zelt) aus eine FF-Aktivierung (DLFF-0059_Frankenhöhe) starten.
Die Bedingungen waren leider wegen des Sonnensturms nicht gerade toll, aber es reichte für ein paar Punkte > Deutschland/Österreich/Serbien/Spanien/Rumänien/Belgien
Außerdem war es der erste Einsatz meiner ZS6BKW mit einem 10m Spiderbeam, der gleichzeitig auch unser Fahnenmast war.
----------
Samstag über Mittag kam dann die Neuaktivierung des "Sauhochranken" (der heißt wirklich so) nähe Schillingsfürst (2 geh-km vom Treffenplatz weg) dazu.
Aufbau wie neben Zelt (Spiderbeam), aber leider in der Nähe von Ästen.
Bedingungen waren noch schlechter, denn gegen 12:45 wurden ALLE Bänder auffällig still.
Dennoch erstaunlich viele Portabelstationen (WWFF/POTA) erwischt > Österreich/ Polen/ Italien / Holland

Man muß zwar einige Fragen beantworten, aber es ist einen schöne Kombi...... und man sieht, was man alles auf ein Mopped packen kann.
Dateianhänge
DABM-580_Aufbau3-1.jpg
DLFF-0059_Treffenaufbau-3.jpg
DABM-580_Koordinaten1.jpg
Diese nachricht wurde aus gebrauchten mails erstellt und ist vollständig digital abbaubar

Antworten