DM/BW-359 - Stöckenloch

Aktivierungsberichte für Baden-Württemberg - DA/BW oder DM/BW
Antworten
HB9SVT
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 09:37
Wohnort: Niederuzwil
Kontaktdaten:

DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von HB9SVT » Sa 14. Dez 2013, 19:05

Ungefähr in der Mitte der Strecke zwischen Liggeringen (Konstanz) und Bodman findet sich ein Wegweiser am rechten Strassenrand. Dieser verweist auf die Bisonstube Bodenwald. Ab da führt eine befestigte Naturstrasse durch den Wald bis zu ebendiesem Feinschmeckerlokal, welches aber ab Ende November (Saison) geschlossen ist. Parkplätze sind genügend vorhanden, ab dieser Position sind es wenige Hundert Meter bis zum "Gipfel". In der Nähe des Gipfels, am Strassenrand, ist eine Sitzbank montiert, welche sich ideal als portables QTH nutzen lässt.

Bei der Ankunft herrschte eine Temperatur von etwa -5 Grad, es war nahezu windstill, geschlossene Wolkendecke und neblig. Kaum bei der erwähnten Sitzbank angekommen, begann es leicht zu schneien. Nach dem Abschluss des Stationsaufbaus, vielleicht 10 Minuten später, war heftiges Schneetreiben angesagt und der Wind frischte auf. Da ich nun soweit war, wollte ich weder warten noch aufgeben und zusammenpacken. Die Ankündigung bei GMA und SOTA brachte schnell etliche Anrufer, die ich, trotz der widrigen Umstände, versuchte ins Log zu kriegen. Habe ehrlich gesagt auch schon mal komfortabler gefunkt, hi. Als absoluter "Schuss in den Ofen" erwiesen sich nun meine Fineliner (feine Filzstifte) beim Loggen, diese produzierten auf dem nassen Papier nur noch verlaufende / unleserliche Zeichen. Etwas Abhilfe schaffte das grossformatige malen der Calls auf dem Papier, so ungefähr 3 Calls pro A4-Seite. Als das dann auch nichts mehr brachte, musste die Aktivität wohl oder übel abgebrochen werden.

An dieser Stelle will ich mich bei allen für die getätigten QSO bedanken und mich bei denjenigen entschuldigen, welche ich nicht mehr abarbeiten konnte. Kleiner Trost: Mir gefällt die Gegend und eine erneute Aktivierung in 2014 ist bereits in der persönlichen ToDo-Liste notiert.

Wünsche allen einen ruhigen Sonnabend und 73 de Thomas, DL/HB9SVT, DOK D23

DF2GN
Beiträge: 115
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von DF2GN » So 15. Dez 2013, 04:35

Hallo Thomas,

danke für den tollen Aktivierungsbericht aus meiner näheren Umgebung ;-) Hoffe es nimmt mir keiner Übel und ich sehe es nicht als Werbung an hier mal einen Link zu posten....

tata--- http://www.uniball.com/?mid=351

Benutze diesen Kugelschreiber nun jetzt schon über ein Jahr beim Funken und beim Geocaching....schreibt immer und überall. Nasses Papier,Kalt...egal ;-)
Habe lange gesucht und bei diesem Model sind wir gestrandet und geblieben. Vor allem noch bezahlbar in der Welt der Allwetterschreiber ! Kann ich empfehlen !

73 und cu .. Klaus DF2GN/p

HB9SVT
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 09:37
Wohnort: Niederuzwil
Kontaktdaten:

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von HB9SVT » Mo 16. Dez 2013, 09:43

Hallo Klaus

Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Tipp. Arbeitest du mit dem 1.0 oder 0.7mm Modell?

73 es cuagn de Thomas HB9SVT

DF2GN
Beiträge: 115
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von DF2GN » Mo 16. Dez 2013, 11:16

Hallo Thomas,

arbeite mit dem 1,0 Model. 0,7 habe ich noch nicht bekommen. Die 1,0´er gibts hier im örtlichen Drogeriemarkt. Oder online halt....


Grüsse, Klaus DF2GN/p

HB9SVT
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 09:37
Wohnort: Niederuzwil
Kontaktdaten:

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von HB9SVT » Mo 16. Dez 2013, 16:17

Hallo Klaus

Danke Dir!

Wünsche dir weiterhin viel Spass bei den Aktivierungen und frohe, besinnliche Feiertage.

73 de Thomas HB9SVT

Benutzeravatar
dl4mfm
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 29. Aug 2010, 12:31
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von dl4mfm » Mo 16. Dez 2013, 17:05

Ist das dieser hier? Weil da steht "Faber-Castell":

http://www.amazon.de/Kugelschreiber-uni ... =powertank
BildMario DL4MFM
https://www.dl4mfm.de
DOK: E2Ø "Insel Helgoland"
Support only via e-mail help@cqgma.net

DF2GN
Beiträge: 115
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von DF2GN » Di 17. Dez 2013, 02:48

Hallo Mario,

teilweise werden die wohl unter faber-castel vertrieben. Drinnen sind aber der die Unibal Mienen Mitsubishi.Nehm aber die 1,0mm starken, die anderen sind recht dünn.
Leider bei den Amazonen nur im Dreierpack gefunden.
http://www.amazon.de/uni-ball-Kugelschr ... 1%2C0+blau

Preise für einzelne gehen weit ausseinander ... von 3 bis 7 Euro. Nachfüllmienen hatte ich mal bestellt, was sich aber als Blödsinn herausstellte...Verlier die Dinger immer bevor leer ;-)
Bei unserem örtlichen DM Drogeriemarkt gibt es die bei den Schreibwaren für ca. 2,80 Euro das Stück...

73 klaus DF2GN/p

DK2RMP
Beiträge: 418
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:32
Wohnort: Brandenburg

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von DK2RMP » Di 17. Dez 2013, 09:48

Ich hatte Sie vor kurzen hier gekauft

http://www.ebay.de/itm/231079830562?var ... 1497.l2649

nachdem Ich Sie im Geochachermagazin gesehen hatte und Ich damit Probeschreiben dürfte auf nassen Papier!

25,80€ : 12 = 2,15 €

so als Weihnachtsüberraschung für nette bekannte OMs dachte Ich mal nee paar verschickt!
Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder

Benutzeravatar
dl4mfm
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 29. Aug 2010, 12:31
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DM/BW-359 - Stöckenloch

Beitrag von dl4mfm » Di 4. Feb 2014, 22:29

Letztes Wochenende hatte ich eine Aktivierung, das was schon mit das bescheidenste Wetter ever. (DM/NW-206, Homert, 655m).

Das Logpapier war wirklich total durchgeweicht, Tempertur ca. 0 Grad ---> dieser Stift hat geschrieben ohne zu schmieren, ohne zu verlaufen ... 1a!

Das war der beste Tipp der letzten Monate und natürlich auch nochmal Danke an Peter, DK2RMP, der mir selbstlos zwei dieser Stifte geschenkt hat :D

73 de Mario
BildMario DL4MFM
https://www.dl4mfm.de
DOK: E2Ø "Insel Helgoland"
Support only via e-mail help@cqgma.net

Antworten