DA/BW-724, Spitzenberg

Aktivierungsberichte für Baden-Württemberg - DA/BW oder DM/BW
Antworten
Benutzeravatar
DL4TO
Beiträge: 184
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:40
Wohnort: Bruchköbel, JO40LE

DA/BW-724, Spitzenberg

Beitrag von DL4TO » Do 2. Jul 2015, 15:34

Hallo miteinander!

der Spitzenberg; keine 8 km Luftlinie von meinem QTH entfernt.... aber noch nie dort gewesen :?

Die COTA-Referenz WCA DL-01641 / WBB-14007 wurde von mir daher mit einer zusätzlichen GMA-Referenz versehen und am 29. Juni aktiviert.
Zugegeben, es war eher ein Spaziergang als eine Wanderung, die Detailbeschreibung mit Bildern findet ihr in der Referenzbeschreibung:

http://www.cqgma.de/gmainfo.php?id=DA/BW-724

Fazit: idyllisches QTH, weitab der viel begangenen Hauptrouten mit guten Aufbaubedingungen für KW-Funker!

Die hochsommerlichen Condx haben sich deutlich bemerkbar gemacht: in ca. 3 Stunden nur 25 QSO n(7 x S2S) auf KW und 2 QSO auf der OV-Frequenz 2m in FM...
So blieb auch Zeit, die wenigen Ruinenreste zu erkunden und die Natur zu genießen.
QRN auf 40m war zwischen S3 und S5, und die tote Zone verhinderte leider weitgehend QSO´s nach Mitteldeutschland.
30 m war so gut wie ausgestorben...so fehlten leider die sonst stets präsenten Jäger-Rufzeichen in meinem Log...sri. Dabei wollte ich doch für den Juni-Bingo möglichst vielen noch eine DA/BW-Referenz anbieten!

Nach fast 3 Jahren Dauereinsatz hatte ich zum ersten Mal Kontaktprobleme bei meinem Palm-Paddle. QLF...., sri
Nachdem ich ein Papier durch die Kontakte gezogen hatte, ging´s wieder. Offenbar hat die salzige Nordseeluft während meines Urlaubes Salzreste auf den Kontakten hinterlassen....(qrv vom Leuchtturm Pilsum, von der Insel Norderney und im AGCW-Contest 144 MHz vom historischen Standort von Norddeich-Radio/Empfangsstation Utlandshörn).

Danke allen für die QSO´s, auch wenn´s manchmal schwieriger war, als sonst!

73, Gerhard, DL4TO

DK1WI
Beiträge: 117
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 10:59
Wohnort: Katzwinkel

Re: DA/BW-724, Spitzenberg

Beitrag von DK1WI » Do 2. Jul 2015, 17:05

Hallo Gerhard,

danke für den Bericht und die Bilder! Schaut aus wie bei uns hier, hi .... (Westerwald/Siegerland).

Das mit den Standorten in der Nähe und "nie dagewesen" kenne ich inzwischen auch. Ich war derweil gestern noch auf DA/RP-300. Mir ging es ebenso - 30 Meter war nahezu unbelegt. 45 Minuten war ich unter DP3M/p qrv. 15 QSOs und 5 DXCC sind dabei rumgekommen. Alles in CW auf 7, 10 und 14.

Weiterhin viel Spaß!

73s
Erhard (Ed), DK1WI

Antworten