Erstaktivierung Kleiner Feldberg DA/HE-006

Aktivierungsberichte für Hessen - DA/HE oder DM/HE
Antworten
dg1fbn
Beiträge: 197
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:21

Erstaktivierung Kleiner Feldberg DA/HE-006

Beitrag von dg1fbn » Fr 27. Dez 2013, 13:03

Hallo,

hier noch ein kleiner Bericht von meiner heutigen Aktivierung.
Heute ging es deutlich besser als vor 2 Tagen am Atzelberg.
1.) Es hat nicht geregnet und 2.) Die Urhzeit war offensichtlich deutlich besser.
Obwohl die Antennenlage für VHF trotz der höheren Erhebung schlechter war als am Atzlberg.
Diesmal war ich umringt von Wald auf einer kleinen Lichtung da es auf dem kleinen Feldberg keinen prominenten Gipfel gibt.

Ich entschloss mich meine Ausrüstung an einer Parkbank zu befestigen.
Noch bevor ich meine Antenne sauber ausrichten konnte, hört ich DO3TN/p nach mir rufen.
Ihn hatte ich vor einer Woche schonmal vom Großen Feldberg gearbeitet und das QSO war aufgrund unserer Zeitgleichen aktivierung und Ankünfigung quasi fast geplant.
Trotzdem wunderte es mich das er auf FM mit 55 bei mir ankam.

Also 1min. vor der geplanten Zeit schon das erste QSO im Log... super ;-)
Direkt im Anschluss kam dann noch eine Mobilstation rein und nach kurzem Antennendrehen noch zwei OMs aus südlicher Richtung und somit hatte ich bereits nach ca. 25min. meine 4 QSOs voll. Und das auf FM.

Trotzdem bin ich dann nochmal auf SSB gewechselt und habe dort noch einen OM und nochmal DO3TN (allerdings nur einmal geloggt) arbeiten können.

Angesichts der mittlerweile 0°C und doch recht starkem Nebel und Wind habe ich dann beschlossen abzubauen und heim zu fahren.

Nich aber ohne abschließend noch ein kleines Bild meiner Station zu machen:
Bild

73' DG1FBN

Antworten