WNA vom Kolbenberg (DA/HE-405)

Aktivierungsberichte für Hessen - DA/HE oder DM/HE
Antworten
dg1fbn
Beiträge: 197
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:21

WNA vom Kolbenberg (DA/HE-405)

Beitrag von dg1fbn » Di 4. Mär 2014, 20:39

Hi,

dachte ich mache heute mal eine Feierabendaktivierung zum WNA wie von Mario empfohlen...
Ich muss sagen, es war mehr als Zäh... ;-) Aber ich habe mich durch die 4 Pflicht QSOs geschlagen.

Ich habe viele Stationen gehört, teilweise auch aus dem weiten norden vom NAC, aber mich wollte heute wohl niemand so richtig hören.

ca. 200km mit S0 bis S1 und gerade so aufzunehmen waren die meisten.

Naja, sowohl Skandinavien, als auch Nordwestfalen ist von meiner Location leider durch den Feldberg etwas abgeschottet. Daran mags gelegen haben...
Richtung Süden und Osten spielt von meinen Bergen auf UKW irgendwie besser.

Hatte mir mehr erhofft, aber gut, kann ja nicht immer prima klappen... wichtig ist. Aktivierung geglückt und einen gewissen Reiz haben grenzwert QSOs ja manchmal auch ;-)

Und einen Vorteil hatte es auch noch, hatte vor Beginn der WNA auf 144.300 einen ganz alten ehemaligen OV Kollegen getroffen und nen netten Plausch gehalten bis es losging. War sehr schön... OV Mitgliedschaft war ja noch aus ca. 1996-1997, also schon ein paar Jährchen her.

Bilder gabs wegen Dunkelheit und allgemeiner Zähheit diesmal nicht.

Gruß
Malte.

Benutzeravatar
dl4mfm
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 29. Aug 2010, 12:31
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: WNA vom Kolbenberg (DA/HE-405)

Beitrag von dl4mfm » Di 4. Mär 2014, 23:33

Hallo Malte,

die 2m condx waren heute im Keller. Aber sowas von ...

OZ1ALS kommt hier normalerweise mit S9+++++ an, aber sieh mal selbst auf das S-Meter:



Dafür war das Wetter mild und es war klar. Ab nächsten Monat wieder bei Tageslicht.

73 de Mario
BildMario DL4MFM
https://www.dl4mfm.de
DOK: E2Ø "Insel Helgoland"
Support only via e-mail help@cqgma.net

Antworten