Ich bin heute zum ersten Mal erfolgreich unterwegs gewesen. Meine erste GMA Aktivierung war letztes Jahr in England, aber leider ohne Erfolg.
Heute bin ich in den Taunus gefahren - bei frostigen 1°C, aber mit strahlendem Sonnenschein.

Der exakte Gipfel des Nickels ist ein bisschen schwer zu finden - die Karte zeigt eine Lokation, aber der SOTA Datenbank zeigt etwas anderes. Glücklicherweise sind beide auf gleicher Höhe.

Auf dem Weg zum Gipfel habe ich niemanden gesehen!
Nach einem kurzen Setup habe ich mich "gespotted" und CQ auf 20m gerufen. Nix, Nada, Niemand...
Ich habe die Antenne nochmal getuned, Das Antennenkabel ausgetauscht und immer noch nichts.

Ein kurzer Bandtausch auf 40m war auch ohne Erfolg - meine Superstick Antenne ist leider nicht die beste auf niedrigen Frequenzen, aber ich habe gehofft, ich würde zumindest einen Kontakt bekommen!

Zurück auf 20m habe ich wieder CQ gerufen, aber es hatte ein Contest angefangen. Eine Station hat angefangen, auf meine Frequenz zu rufen - aber wahrscheinlich konnte er mich nicht hören. An diesem Punkt war ich kalt und frustriert, aber vielleicht könnte ich diesen Contest nutzen?
Ja - Es hat geklappt! Nach einer kurzen Zeit hatte ich vier Stationen im Log und konnte wieder zusammenpacken und runter gehen für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Auto.
Leider habe ich mit keinen Chasers gefunkt heute, aber Hauptsache ist, meiner erste Aktivierung war erfolgreich!
73 de Robert DL3RR