GMA Berge im Osterzgebirge

Aktivierungsberichte für Sachsen - DA/SX oder DM/SX
Antworten
dl8wjm
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Dez 2010, 16:39

GMA Berge im Osterzgebirge

Beitrag von dl8wjm » Mo 29. Jun 2015, 22:15

Ich war gerade mit XYL im Urlaub im Osterzgebirge. Mit Home-QTH Dresden liegt das Gute manchmal so nahe.
Wir waren schon mal im Urlaub da gewesen und ich hatte SBW und SOTA gemacht. Für SOTA bin ich dann mit Auto in OK gewesen (wunderschöne abgelegene Berge - keine Frage). Deshalb hatte ich auch vorher nach den GMA OL/US Referenzen gefragt (siehe separates Thema).

Und dieses Mal?
Auto stehen lassen und direkt von der Ferienwohnung aus losgewandert und GMA Berge auf Kurzwelle aktiviert.

Eine Rundtour ging westlich von Bärenfels (Urlaubs-QTH) über GMA Berge die keine SBW Berge sind.
DA/SX-264 Höllberg
DA/SX-242 Harter Stein
DA/SX-241 Kahle Höhe
Habe gerade gemerkt dass man Infos zu den Bergen hinzufügen kann - werde das dort machen, nicht hier.
Allerdings war der Abschluss auf DA/SX-241 Kahle Höhe echtes Genussfunken. Sonnenschein und windstill UND Bank und Hütte. Deshalb ein Bild im Anhang.

Weitere Rundtouren vom Urlaubs-QTH führten dann zu
- Stephanshöhe und Pöbelknochen (nur UKW - Wetter war zu schlecht)
- Tellkoppe
Das sind auch SBW Berge, Infos zu diesen Bergen gibt es bei DL2LTO --> SBW.

Für mich war das "Back to the roots": Einfach aus der Haustür raus und loswandern mit Kurzwelle im Gepäck. Hat echt Spass gemacht.

Lars
DL8WJM
Dateianhänge
20150617_175646.jpg
20150617_175646.jpg (133.73 KiB) 11345 mal betrachtet

DK1WI
Beiträge: 117
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 10:59
Wohnort: Katzwinkel

Re: GMA Berge im Osterzgebirge

Beitrag von DK1WI » Di 30. Jun 2015, 08:06

Hallo Lars,

danke für den Bericht! Es macht immer wieder Spaß mit der kurzen Welle auf dem Berg :mrgreen:

73s
Erhard

Antworten