mal so eine kleine Umfrage, wer wird am S2S Wochenende kommendes Wochenende auf UKW (2m) teilnehmen?
Mein Plan ist:
Samstags:
ab 9:00 UTC: DA/HE-066 (Winterstein)
und danach ab ca. 11:00 UTC: DM/HE-097 (Steinkopf)
Beide Berge befinden sich recht nah beieinander in der Nähe von Friedberg etwas nördlich von Frankfurt/Main und sollten recht gute Ausbreitung nach Norden, Osten und Süden bieten. Im West/Nord-Westen etwas abgeschottet durch den recht nahe liegenden höheren Feldberg.
Sofern es die Temperaturen erlauben und noch Lust/Zeit besteht werde ich entweder auf dem Rückweg noch einen kleinen Stop beim Feldberg einlegen und dort nochmal den Kolbenberg (DA/HE-405) oder den großen Feldberg selber (DM/HE-003) versuchen zu aktivieren. Evtl. aber auch erst Nachmittags nach dem Mittagsessen, je nachdem wie gut es läuft und wie kalt es ist

Für Sonntag habe ich dann vor die kleine Tour um den Atzelberg zu machen.
Beginnend mit Atzelberg selber (DA/HE-390), gefolgt vom Rossert (DA/HE-054) und wenn dann noch Lust ist nochmal einen Kurzabstecher auf den Eichkopf (DA/HE-408).
Die ersten beiden Berge sollten besonders gut in Richtung Süden und Westen richtung Frankreich bzw. Nord/West richtung Niederlande gehen.
Equipment wird wir immer meine 35W PA und eine 4-El Yagi sein. Runde 200-250km sind damit eigentlich problemlos machbar, auch S2S wenn SSB und min. HB9CV bei der Gegenstantion vorhanden sind. Mit DO3TN habe ich schon mehrfach S2S über >200km mit seinen 5W FT-817+HB9CV hinbekommen.
Ich würde mich freuen wenn sich einige hier auf UKW beteiligen und man sich mal persönlich S2S auf Band hört.
73' DG1FBN