GMAC-Thread

alles zu Conteste, Regional-Wettbewerbe .....
Benutzeravatar
dl4mfm
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 29. Aug 2010, 12:31
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: GMAC-Thread

Beitrag von dl4mfm » So 23. Okt 2022, 13:13

Hallo Peter,

Ach - man darf vom Thema auch mal abschweifen - aber ich finde 54 Seiten Beschreibung für einen Draht sehr anstrengend :D Das lese ich mir nicht durch.

73 ...
BildMario DL4MFM
https://www.dl4mfm.de
DOK: E2Ø "Insel Helgoland"
Support only via e-mail help@cqgma.net

dg1fbn
Beiträge: 197
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:21

Re: GMAC-Thread

Beitrag von dg1fbn » Di 3. Jan 2023, 20:41

Ein frohes neues wünsche ich euch noch.
Gerade meine wohl schlechteste GMAC Aktivierung gehabt.

4 QSOs in knapp einer Stunde. Auf Band kaum was los und Bedingungen irgendwie super schlecht.
Da nicht abzusehen war das es noch viel voller wird, hab ich dann aufgrund von massiv viel Wind und kalten Temperaturen nach grob einer Stunde eingepackt... hoffentlich wird der Februar besser.

Benutzeravatar
dl4mfm
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 29. Aug 2010, 12:31
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: GMAC-Thread

Beitrag von dl4mfm » Di 3. Jan 2023, 21:49

Hallo Malte und alle Mitleser,

HNY! Ich musste mich heute auch nach draußen "zwingen", das blöde Covid hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte. Mangelnde Motivation, Ausdauer und Kurzatmigkeit machen mir zu schaffen. Also, raus auf den "kleinen" Hausberg. 7°C, trocken aber windig. Antenne 4 ele LPDA, 50W, Standort DM/NS-108, auf der Aussichtsplattform. Nach dem Einschalten fand ich ein sehr ruhiges Band vor. OZ1ALS habe ich kurz mit etwa S3 gehört (normalerweise S9++++ und mit Gummiantenne zu arbeiten). In knapp einer halben Stunde kamen 20 Stationen ins Log, aber fast alles lokale Stationen. ODX wird wohl SK7CY gewesen sein, der mir noch RS 52 gab.
Zwischendurch wurde ich noch mit Silvesterraketen auf der Plattform bedacht. :roll: Da bist Du kurz vor'm Herzinfarkt, wenn plötzlich so ein Ding 5m neben Dir explodiert ...

73 de Mario
20230103_2.jpg
20230103_2.jpg (22.15 KiB) 15393 mal betrachtet
BildMario DL4MFM
https://www.dl4mfm.de
DOK: E2Ø "Insel Helgoland"
Support only via e-mail help@cqgma.net

Antworten