ON/ON-025 Burteaumont

Activities from Belguim
Antworten
Benutzeravatar
dj9mh
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:34

ON/ON-025 Burteaumont

Beitrag von dj9mh » Mi 16. Apr 2014, 08:16

Gleich neben der Eifel liegen das Hohe Venn, die Ardennen und überhaupt Belgien. Es reizte in einem weiteren DXCC qrv zu werden.
Unser Funkausflug mit Zwischenparken der XYLs führte uns zunächst nach Malmedy gerade mal so 20 km hinter der Grenze DL-ON und nahe der Formel eins-Rennstrecke von Francochamps.
Die Mädels wurden abgesetzt um sich mit Stadtbild, Kirchen und halt Kultur zu befassen. Wir fuhren auf die Anhöhe hinter dem Kloster wie hieß es doch gleich um nahe dem weithin sichtbaren Fernsehturm unserem Aktivitätsgen freien Lauf zu lassen.
Artig sind wir auf auch für Rollis gut geeignetem Waldweg fast eben dorthin gestapft. Zu Füßen des Turmes gab es zwei Baracken, die wohl der Unterkunft und Verpflegung irgendwelcher Jugendtreffs dienlich sind.
Da Niemand da war machten wir uns auf dem Vorplatz -wie gehabt- mit zwei SOTA-Stationen breit. ON/DF8KY/p kümmerte sich sofort um 40m und ich machte mich an den Aufbau von Mast, Antenne und Station für 30m. Joe (wie sich Karl-Josef neuerdings der Kürze halber nennt) war schon mitten im Getümmel, derweil ich noch mit der Ausgangsleistung zu kämpfen hatte und auf Verdacht die Antenne anders platzierte. Das half! Was es nit alles gibt?

Bild

Joe in action

Irgendwann kam eine Mürrische des Weges und wollte wohl wissen was wir hier täten. Da sie in französisch fragte ward ihr ein wenig Englischunterricht zuteil und sie zog zufrieden ab. Hat doch was wenn man so multilingual ist!

Einen Jogger konnte ich mit Gebärdensprache davon abhalten meinen Stationstisch über den Haufen zu rennen.


Bild

ohne Wörter

Als dann gegen Mittag Niemand mehr mit uns funken wollte packten wir zusammen, schritten zurück zum Fahrbaren, sammelten die XYLs ein und übersiedelten zum 2. Tagesziel Clervaux in Luxemburg. Dort erklärten wir erst mal den örtlichen Italiener zum Lokal des Tages ehe wir taten wozu wir hier waren und worüber es noch zu berichten gibt..

Benutzeravatar
DL4TO
Beiträge: 184
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:40
Wohnort: Bruchköbel, JO40LE

Re: ON/ON-025 Burteaumont

Beitrag von DL4TO » Mi 16. Apr 2014, 19:49

Hallo,

lesenswert und amüsant, wie immer!
Danke, Gerhard

Antworten